Über Pfingsten 2017 fand die Jahresversammlung von Amnesty International in Hannover statt. Sie ist das oberste Beschlussgremium der Deutschen Sektion. Unter den Hunderten von Teilnehmern waren auch mehrere Mitglieder der Hagener ai-Gruppe .
Auf der Mitgliederversammlung wurde u.a. über die Maßnahmen zur Förderung des Vereinszweckes, über Satzungsänderungen und das Budget der Sektion entschieden. Die Versammlung wählte und entlastete die Mitglieder des Vorstandes und die KassenprüferInnen des Vereins.
Die Jahresversammlung begann am Samstag, dem 3.06.17 um 9:00 Uhr mit einem öffentlichen Plenum zum Thema LGBTI. Der öffentliche Teil der Jahresversammlung endete am Samstagmittag mit einer Aktion auf dem Opernplatz in Hannover. Denn zeitgleich mit der Jahresversammlung fand in der Stadt der Christopher Street Day statt. In dessen Rahmen fand, passend zum Thema LGBTI, die öffentliche Aktion von Amnesty International statt. Am Sonntag und am Montag, fanden weitere interne Plena und Workshops statt.
Die Mitglieder der Hagener ai-Gruppe lenkten die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf das Schicksal einiger verschwundener Belutschen in Pakistan (siehe Fotos unten).
Amnesty-Jahresversammlung 2017: Mehrere hundert Aktivisten setzen Zeichen für die die Rechte von Lesben, Schwulen, Bisexuellen, Transgender und intergeschlechtlichen Menschen . (Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/7122 /) |